PRODUKT

Assessment Center

Auswertung

 

Diskussionsgruppen („Focus Group“)
Teilstandardisierte Interviews
Psychometrische Tests
Praxis-Simulation
Rollenspiele
Fallstudien

Feedback

 

Auswertungsgespräch
Abschlussbericht

Soft Skills

Praxisbezogene Beobachtungen

  • persönliche Kompetenzen
    Anpassungsfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit
  • Sozialkompetenzen
    Kommunikation, Zusammenarbeit, Umgänglichkeit
  • Methodenkompetenzen
    Strukturierung der Arbeit, Problemlösungsstrategien,
    Informationsaufnahme und -wiedergabe
  • Führungskompetenzen (Leadership)
    Strategische Unternehmens- und Mitarbeiterführung


Computergenerierte Fragebögen

Persönlichkeit / Verhaltenspräferenzen
zwischenmenschlich, operativ, intellektuell, emotional
Motivation und Werte / persönliche Präferenzen
Zielsetzungen, Beziehungen, Arbeitsumfeld

Für den Teilnehmer

 

  • Übereinstimmung zwischen
    Persönlichkeitsprofil und beruflicher Perspektive
  • Aufwertung der persönlichen
    Stärken und Ressourcen
  • Bewusstmachen der persönlichen
    Schwächen und Verbesserungspotentiale
  • Gegenüberstellung von Selbst
    und Fremdbild

Für den Kunden

Festlegung der Hauptziele
Bestimmung der Entwicklungsschwerpunkte
Auswertung der möglichen Risiken

Aktionsplan

DAS TEAM

team

Unser Team aus Fachleuten setzt sich aus HR-Spezialisten und erfahrenen Psychologen zusammen.

Mit einer Präsenz in den drei Sprachregionen (D-F-I) und unserer Kenntnis des jeweiligen lokalen und regionalen Arbeitsmarktes, bieten wir Ihnen einen leichten Zugang zu unserem qualitativ hochwertigen Angebot.

Profil 360 ist eine Division von Der Stiftung IPT

KONTAKT

Profil 360 Deutschschweiz
Hohlstrasse 511
8048 Zürich

Tel. 043 233 48 48

info.de[at]profil360.ch

FEEDBACKS EHEMALIGER TEILNEHMENDER UND KUNDEN

  • Die Einstellung eines Produktionsleiters gestaltete sich äusserst schwierig. Wir konnten das Risiko einer erneuten Fehleinstellung nicht eingehen, da das derzeitige Team bereits durch eine vorherige negative Erfahrung aus dem Gleichgewicht gebracht worden war. Mit dem Profil360- Assessment konnten wir die richtige Stelle mit der richtigen Person besetzen.

    Eine Uhrenfirma
  • Wir haben dieses Assessment als Entwicklungstool betrachtet und auch so eingesetzt.

    Wir wollten die Verbesserungspotentiale identifizieren und herausfinden, wie wir unsere Mitarbeiter unterstützen können, um die Qualität unseres Kundendienstes in bestimmten Bereichen zu steigern.

    Der Ansatz hat bei den Teilnehmern und dem HR-Team starken Anklang gefunden und zu einem auf zwei Jahre ausgelegten Weiterbildungsplan geführt.

    Ein Einzelhandelsgeschäft
  • Mir hat dieser Tag gut gefallen, an dem alle gleich behandelt wurden: Egal ob mit oder ohne Diplom, wir haben alle an denselben Übungen teilgenommen. Es gab kein vorschnelles Urteil aufgrund eines Lebenslaufs, sondern Bemerkungen zu unserer Art des Funktionierens. Mir ist bewusst geworden, was ich verbessern muss, aber ich habe vor allem Selbstvertrauen gewonnen. Ich weiß jetzt, auf welchen Sektor ich mich ausrichten will. Vielen Dank!

    Elisa
  • Ich fand diese Erfahrung sehr interessant. Ich habe einiges über mich in Erfahrung gebracht und verstehe jetzt besser, warum bestimmte Situationen schwierig für mich sind. Zu hören, wie ich von externen Personen wahrgenommen werde, motiviert mich noch stärker, mich für meine persönliche und berufliche Zukunft zu verbessern. Danke für die offene und urteilsfreie Auswertung.

    Stefan
  • Ich möchte Ihnen ein erneutes DANKESCHÖN für das Assessment sowie die Auswertung aussprechen. Ihr detaillierter Bericht ist ein hervorragendes Instrument, um meine Stärken besser zu nutzen und an meinen Schwächen arbeiten zu können.

    Baptiste